Kontakt

About Cosh

Was ist Cosh?

Wir sind ein junges Unternehmen das in erster Linie Schuhe herstellt. Aber nicht irgendwelche Schuhe: Schuhe deren Design Kunst und Mode verbindet, Schuhe die du an einem schönen Urlaubstag am Strand trägst, Schuhe die du an einem warmen Sommerabend bei einem Abendessen mit Meerblick gemütlich an deinen Füßen spürst.

Um genau zu sein Espadrilles. Die vermutlich bequemste Art von Sommerschuhen die es gibt. Aber nicht irgendwelche Espadrilles. Unsere Schuhe sind anders als alle herkömmlichen Espadrilles. Denn bei uns ist jeder einzelne Schuh ein Unikat.

So wie du und ich uns von allen anderen Menschen unterscheiden.

Vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick, aber wenn man näher hinschaut, kann man es umso deutlicher erkennen.

Bei unseren Schuhen schaffen wir diese Einzigartigkeit durch ein spezielles, naturinspiriertes Design. Das wird durch eine spezielle Färbung realisiert, die Mode mit Kunst verbindet und dich so einzigartige Kunstwerke tragen lässt.

 

Image

Geschichte und Entstehung

Die Idee zu Cosh wurde im Sommer 2015 geboren. In diesem Jahr kam der Trend der Espandrilles wieder auf und jeder wollte diese angenehmen Sommerschuhe haben. So war es auch im Umfeld der Gründer Martin Mayer und Yannis Olschewski. Als sich in der Familie jemand ein Paar Marken-Espandrilles, um einen vermeintlich viel überhöhten Preis, kaufte, machte das den Gründer Martin Mayer stutzig. Er fragte sich, warum man so viel Geld für einen komplett unauffälligen und einfarbigen Schuh ausgibt.

Es begann eine Idee zu sprießen. Eine Idee von etwas Neuem, Unabhängigen, noch nie da Gewesenem. Von einem Schuh der einzigartig ist, wie jeder einzelne Mensch. Denn die Schuhe die man bis dahin am Markt kaufen konnte, konnten Tausende andere Menschen auch tragen.

Doch wie jetzt diesen Ansatz der Idee der Einzigartigkeit umsetzen?

Durch langes überlegen und grübeln, wurde die Idee nun weiter geschärft. An einem schönen Sommertag, nachdem es kurz geregnet hatte und ein angenehmer Duft von Frische in der Luft lag, sahen Martin und Yannis aus dem Fenster und beobachteten wie die Kinder des Nachbarn voller Freude in die frisch entstandenen Lacken sprangen. Da kam der zündende Funke. Das Design sollte naturbelassen sein und Wasserspritzer nachahmen.

Nun war das Design fix.  

Dem folgten einige Versuche, dieses Design bestmöglich auf den Schuh zu bringen. Es dauerte lange, bis man schließlich mit dem Endprodukt zufrieden war. Nun können sie mit Stolz einen einzigartigen, unverwechselbaren Schuh präsentieren. Doch diese Innovation wollten sie natürlich nicht für sich behalten und so kannst du nun aus einer Auswahl an verschiedenen Farben, dein persönliches Unikat auswählen.

Unsere Mission

Wir inspirieren Menschen, durch die Einzigartigkeit unserer Schuhe, ihre persönliche Einzigartigkeit und Individualität auszuleben und den ersten Schritt in die Innovation zu machen. Wir sind der Meinung, dass Innovation etwas Wichtiges, etwas Essentielles für unsere Gesellschaft und letztendlich für unsere Welt ist. Innovation löst die Probleme unserer Zeit. Und wir wollen Menschen inspirieren ihre Innovatiosfähigkeit auszuleben.

 

Denn am Ende des Tages haben wir doch alle ein großes Ziel: To leave a mark

 

Unser Team

Kontakt

Wenn du irgendwelche Anregungen oder Wünsche hast, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an! Oder du verwendest das Kontaktformular unten. Wir antworten so schnell wie möglich!

Yannis Olschewski
yannis.olschewski(at)cosh.at | +43 699 10 31 98 58

Martin Mayer
martin.mayer(at)cosh.at | +43 650 890 24 49